3. Klasse: Besuch im Pflege- und Betreuungszentrum Scheiblingkirchen

Am 16.5.2019 besuchte die 3. Klasse NMS das Pflege- und Betreuungszentrum Scheiblingkirchen.

Die SchülerInnen wurden in Gruppen aufgeteilt und konnten verschiedene Bereiche näher kennenlernen und beim Turnen, Basteln, Klangschalenmeditation und bei der Gesprächsrunde früher-heute tatkräftig mitmachen.

Zu Beginn wurden wir sehr herzlich von der Leiterin des Hauses und einigen MitarbeiterInnen begrüßt und wir bekamen einen kleinen Einblick in die Arbeitswelt des Pflegeheimes. Es arbeiten aber nicht nur Angestellte im Pflegeheim, sondern auch ehrenamtliche Mitarbeiter, welche unentgeltlich mit den älteren Menschen z.B. Sport machen, spazieren gehen, etc.

Zum Abschluss sangen wir noch zwei Lieder, In die Berg bin i gern und Lustig ist das Zigeunerleben, wo auch die Heimbewohner mitmachten. Danach besuchten wir noch den Haustechniker und Brandschutzbeautragten, welcher uns einen Einblick in die Technik des Hauses gab.

Der Tag war sehr abwechslungsreich und es war eine tolle Erfahrung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.